Modus Saison 2019

Wir 2019 Dein Jahr, oder doch wieder nur das Jahr der Blocks und Fouls gegen deine Schäfchen.
outcaarst
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Re: Modus Saison 2019

Beitrag von outcaarst » Fr 15. Mär 2019, 20:09

schaut jetz ma :D

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GameyOliver
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Re: Modus Saison 2019

Beitrag von GameyOliver » Sa 16. Mär 2019, 13:18

schaut gut aus!
Letzte Unklarheit meinerseits: die Typen, die jetzt schon Skills haben, zählen aber schon als "Experienced" bzw "Veterans", also: steigen nicht mit zusätzlichen 6 SPP ein weiteres Mal auf?

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Re: Modus Saison 2019

Beitrag von outcaarst » Sa 16. Mär 2019, 19:08

gute frage :)

würde sagen nein, und starplayer können keine ssp sammeln

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GameyOliver
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Re: Modus Saison 2019

Beitrag von GameyOliver » Sa 16. Mär 2019, 20:10

"Nein" wie: Sie zählen nicht als "Experienced" (bzw. "Veterans")? Fände ich nicht so gut. Fairer wäre wohl, wenn die Typen mit einem Skill bei zehn zusätzlichen SPPs, die mit 2 bei 15 erstmals aufsteigen, oder, andersrum, ein Gratisskill mit 6 SPP, zwei mit 16 bewertet würden.

Bei den Starplayern sind wir uns einig.

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Re: Modus Saison 2019

Beitrag von outcaarst » Sa 16. Mär 2019, 20:40

also zur klarstellung:

ein spieler mit 1 skill bekommt erst bei 16ssp nen zusätzlichen skill, ein spieler mit zwei skills erst mir 31 etc :)

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Re: Modus Saison 2019

Beitrag von schief » Fr 29. Mär 2019, 16:26

Kann man das im OBBLM so handeln? Er bietet meinem Blodge Catcher bereits einen Skill an.
Außerdem glaube ich dass mit den TVs ganz allgemein etwas nich stimmt. Nicht nur die gewollten Divergenzen zwischen den Tiers

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Re: Modus Saison 2019

Beitrag von outcaarst » So 31. Mär 2019, 18:44

bin gerade mitten im umzug. werd mir das anschließend mal genauer ansehen

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Re: Modus Saison 2019

Beitrag von schief » Fr 3. Mai 2019, 15:22

@Outcaarst: Aus meiner Sicht brauchen wir wegen der Skill entwicklung bei Spielern die Gratisskills vom Start weg bekommen haben eine Entscheidung. Weil gerne schon vor dem Stammtisch mein Match mit Temagant machen würde.
--> Soll der erste Zusatzskill erst bei 16SPP (bzw bei 32 bei doppelt vorgeskillten) kommen, obwohl der OBBLM das nicht kann?

Das wäre natürlich fairer ist aber wesentlich mühsamer und fehleranfälliger
Da muss das jeder selbst verwalten und sich merken welche seine vorgeskillten Spieler waren und ihnen entsprechend lange die Skills vorenthalten.
Wenn wir einfach dem Tool nachgeben und den ersten Zusatzskill schon bei 6SPP vergeben, wäre es administrativ für alle leichter.
--> Oder kannst Du es dem OBBLM noch beibringen?

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Re: Modus Saison 2019

Beitrag von outcaarst » So 5. Mai 2019, 07:22

kannst du mal versuchen, ob du dann bei 6ssp den gleichen skill vergeben kannst, den ich zusätzlich vergeben habe? (also dass er ihn dann doppelt hat)

edit: glaub das geht nicht. ich kann aber die zusätzlichen skills entfernen sobald die spieler 6 bzw. 16ssp erreicht haben. was haltet ihr von der lösung?

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Re: Modus Saison 2019

Beitrag von Temagant » Mo 6. Mai 2019, 11:06

Skill-Entfernung klingt fuer mich nach einer gangbaren Loesung.

Eine Sache musz man dann allerdings ausprobieren, naemlich ob der entfernte Skill danach wieder zur Vergabe verfuegbar ist!
Waere zwar auch kein Dilemma, falls nicht, aber dann musz man darauf achten einen Skill auszuwaehlen, den man spaeter definitiv nicht mehr vergeben will ;)

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