SpamBots

Wir über uns.
Hier kannst du dich darüber informieren, was und wer dich erwartet.
Temagant
Beiträge: 37
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:33

SpamBots

Beitrag von Temagant » Mi 13. Mär 2019, 11:59

Wer zur Hoelle sind die "Bathroom guys"?!

Und wie kommen die ins Forum?
(dachte, ohne Anmeldung und Freischaltung kann man nicht posten? - falls dem nicht so ist, bitte entsprechend umstellen, weil sonst haben wir in Null-komma-nix hunderte 1-post-threads mit Werbung am Hals)

outcaarst
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 19:15

Re: SpamBots

Beitrag von outcaarst » Do 14. Mär 2019, 06:02

Gute Idee. Musste schon viel löschen oder sperren.

Temagant
Beiträge: 37
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:33

Re: SpamBots

Beitrag von Temagant » Di 2. Apr 2019, 09:41

„Ekkehaaaard, Werneeeeer die Russen kommen“ :D

Zwar eine gute Gelegenheit, das kyrillische Alphabet zu lernen, der Post-Inhalt scheint mir aber etwas... fragwuerdig ;)

Nur aus Interesse - ist da betreffend "keine Posts ohne User-Anmeldung und -Freischaltung" schon was passiert?
(weil falls ja, dann gibt's irgendwo im System eine Security-Luecke)

Noch ein Punkt fuer die To-do Liste waere die komplette Umstellung des Forums auf https (falls das ueberhaupt irgendwie moeglich ist).
Und damit hoere ich auch schon wieder auf zu quaengeln ;)

outcaarst
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 19:15

Re: SpamBots

Beitrag von outcaarst » Di 2. Apr 2019, 21:53

@mike Hilfe!!! :D

Benutzeravatar
Tullamore
Administrator
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Dez 2018, 08:57

Re: SpamBots

Beitrag von Tullamore » Mi 3. Apr 2019, 06:59

Hallo Jungs!

Die schlechte Nachricht: Ich hab leider wesentlich weniger Zeit als mir lieb ist, um mich um das Forum zu kümmern.
Deshalb:
- Carsten ist jetzt mal Admin, damit auch entsprechende einstellungen gemacht werden können.
- Freischaltung neuer Nutzer erfolgt nun nur mehr über Admins

Ich werde noch einen Freischaltethread einrichten bei dem Neulinge sich melden sollen/müssen um Freigeschalten zu werden. dann fällt die differenzierung leichter.

Eine gute Nachricht:
Ich werde an einem der kommenden sonnigeren Wochenenden mal zu einer WM-Trainingsrunde nach Stockcity laden. Muss aber erst sehen, wann genau das geht. bin gerne für Terminwünsche offen.

Benutzeravatar
GameyOliver
Beiträge: 61
Registriert: So 30. Dez 2018, 23:03

Re: SpamBots

Beitrag von GameyOliver » Di 9. Apr 2019, 19:34

D.h. man kann eigentlich alle ab Februar hinzugekommenen Mitglieder kicken, wenn ich das richtig sehe.

schief
Beiträge: 74
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 13:08

Re: SpamBots

Beitrag von schief » Di 9. Apr 2019, 19:38

Bei dem Zuwachs an neuen Spielern bringt so eine Aktion scharf endlich etwas Entlastung

outcaarst
Beiträge: 74
Registriert: So 30. Dez 2018, 19:15

Re: SpamBots

Beitrag von outcaarst » Mi 15. Mai 2019, 17:54

@Mike - wie schafft man es "Thomasfeell" zu sperren? Ich finde ihn in der Liste der Benutzer nicht

Antworten