SpamBots

Wir über uns.
Hier kannst du dich darüber informieren, was und wer dich erwartet.
Temagant
Beiträge: 44
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:33

SpamBots

Beitrag von Temagant » Mi 13. Mär 2019, 11:59

Wer zur Hoelle sind die "Bathroom guys"?!

Und wie kommen die ins Forum?
(dachte, ohne Anmeldung und Freischaltung kann man nicht posten? - falls dem nicht so ist, bitte entsprechend umstellen, weil sonst haben wir in Null-komma-nix hunderte 1-post-threads mit Werbung am Hals)

outcaarst
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Dez 2018, 19:15

Re: SpamBots

Beitrag von outcaarst » Do 14. Mär 2019, 06:02

Gute Idee. Musste schon viel löschen oder sperren.

Temagant
Beiträge: 44
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:33

Re: SpamBots

Beitrag von Temagant » Di 2. Apr 2019, 09:41

„Ekkehaaaard, Werneeeeer die Russen kommen“ :D

Zwar eine gute Gelegenheit, das kyrillische Alphabet zu lernen, der Post-Inhalt scheint mir aber etwas... fragwuerdig ;)

Nur aus Interesse - ist da betreffend "keine Posts ohne User-Anmeldung und -Freischaltung" schon was passiert?
(weil falls ja, dann gibt's irgendwo im System eine Security-Luecke)

Noch ein Punkt fuer die To-do Liste waere die komplette Umstellung des Forums auf https (falls das ueberhaupt irgendwie moeglich ist).
Und damit hoere ich auch schon wieder auf zu quaengeln ;)

outcaarst
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Dez 2018, 19:15

Re: SpamBots

Beitrag von outcaarst » Di 2. Apr 2019, 21:53

@mike Hilfe!!! :D

Benutzeravatar
Tullamore
Administrator
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Dez 2018, 08:57

Re: SpamBots

Beitrag von Tullamore » Mi 3. Apr 2019, 06:59

Hallo Jungs!

Die schlechte Nachricht: Ich hab leider wesentlich weniger Zeit als mir lieb ist, um mich um das Forum zu kümmern.
Deshalb:
- Carsten ist jetzt mal Admin, damit auch entsprechende einstellungen gemacht werden können.
- Freischaltung neuer Nutzer erfolgt nun nur mehr über Admins

Ich werde noch einen Freischaltethread einrichten bei dem Neulinge sich melden sollen/müssen um Freigeschalten zu werden. dann fällt die differenzierung leichter.

Eine gute Nachricht:
Ich werde an einem der kommenden sonnigeren Wochenenden mal zu einer WM-Trainingsrunde nach Stockcity laden. Muss aber erst sehen, wann genau das geht. bin gerne für Terminwünsche offen.

Benutzeravatar
GameyOliver
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Dez 2018, 23:03

Re: SpamBots

Beitrag von GameyOliver » Di 9. Apr 2019, 19:34

D.h. man kann eigentlich alle ab Februar hinzugekommenen Mitglieder kicken, wenn ich das richtig sehe.

schief
Beiträge: 107
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 13:08

Re: SpamBots

Beitrag von schief » Di 9. Apr 2019, 19:38

Bei dem Zuwachs an neuen Spielern bringt so eine Aktion scharf endlich etwas Entlastung

outcaarst
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Dez 2018, 19:15

Re: SpamBots

Beitrag von outcaarst » Mi 15. Mai 2019, 17:54

@Mike - wie schafft man es "Thomasfeell" zu sperren? Ich finde ihn in der Liste der Benutzer nicht

outcaarst
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Dez 2018, 19:15

Re: SpamBots

Beitrag von outcaarst » Fr 24. Jan 2020, 18:31

was machen wir nun mit diesem forum? die spam-bots nehmen überhand und schaffen es sich so zu registrieren, dass man die user nicht löschen kann :/

schief
Beiträge: 107
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 13:08

Re: SpamBots

Beitrag von schief » Sa 25. Jan 2020, 22:49

Ich denke wir können es in Pension schicken. Die Kommunikation funktioniert über Whatsapp ganz gut, und Temagant können wir per Tel und Mail erreichen.
Wesentliche Sachen wie Regeln und Termine können wir auch per Mail verteilen

Antworten