SpamBots
SpamBots
Wer zur Hoelle sind die "Bathroom guys"?!
Und wie kommen die ins Forum?
(dachte, ohne Anmeldung und Freischaltung kann man nicht posten? - falls dem nicht so ist, bitte entsprechend umstellen, weil sonst haben wir in Null-komma-nix hunderte 1-post-threads mit Werbung am Hals)
Und wie kommen die ins Forum?
(dachte, ohne Anmeldung und Freischaltung kann man nicht posten? - falls dem nicht so ist, bitte entsprechend umstellen, weil sonst haben wir in Null-komma-nix hunderte 1-post-threads mit Werbung am Hals)
Re: SpamBots
Gute Idee. Musste schon viel löschen oder sperren.
„Ekkehaaaard, Werneeeeer die Russen kommen“ 
Zwar eine gute Gelegenheit, das kyrillische Alphabet zu lernen, der Post-Inhalt scheint mir aber etwas... fragwuerdig
Nur aus Interesse - ist da betreffend "keine Posts ohne User-Anmeldung und -Freischaltung" schon was passiert?
(weil falls ja, dann gibt's irgendwo im System eine Security-Luecke)
Noch ein Punkt fuer die To-do Liste waere die komplette Umstellung des Forums auf https (falls das ueberhaupt irgendwie moeglich ist).
Und damit hoere ich auch schon wieder auf zu quaengeln

Zwar eine gute Gelegenheit, das kyrillische Alphabet zu lernen, der Post-Inhalt scheint mir aber etwas... fragwuerdig

Nur aus Interesse - ist da betreffend "keine Posts ohne User-Anmeldung und -Freischaltung" schon was passiert?
(weil falls ja, dann gibt's irgendwo im System eine Security-Luecke)
Noch ein Punkt fuer die To-do Liste waere die komplette Umstellung des Forums auf https (falls das ueberhaupt irgendwie moeglich ist).
Und damit hoere ich auch schon wieder auf zu quaengeln

Hallo Jungs!
Die schlechte Nachricht: Ich hab leider wesentlich weniger Zeit als mir lieb ist, um mich um das Forum zu kümmern.
Deshalb:
- Carsten ist jetzt mal Admin, damit auch entsprechende einstellungen gemacht werden können.
- Freischaltung neuer Nutzer erfolgt nun nur mehr über Admins
Ich werde noch einen Freischaltethread einrichten bei dem Neulinge sich melden sollen/müssen um Freigeschalten zu werden. dann fällt die differenzierung leichter.
Eine gute Nachricht:
Ich werde an einem der kommenden sonnigeren Wochenenden mal zu einer WM-Trainingsrunde nach Stockcity laden. Muss aber erst sehen, wann genau das geht. bin gerne für Terminwünsche offen.
Die schlechte Nachricht: Ich hab leider wesentlich weniger Zeit als mir lieb ist, um mich um das Forum zu kümmern.
Deshalb:
- Carsten ist jetzt mal Admin, damit auch entsprechende einstellungen gemacht werden können.
- Freischaltung neuer Nutzer erfolgt nun nur mehr über Admins
Ich werde noch einen Freischaltethread einrichten bei dem Neulinge sich melden sollen/müssen um Freigeschalten zu werden. dann fällt die differenzierung leichter.
Eine gute Nachricht:
Ich werde an einem der kommenden sonnigeren Wochenenden mal zu einer WM-Trainingsrunde nach Stockcity laden. Muss aber erst sehen, wann genau das geht. bin gerne für Terminwünsche offen.
- GameyOliver
D.h. man kann eigentlich alle ab Februar hinzugekommenen Mitglieder kicken, wenn ich das richtig sehe.
Bei dem Zuwachs an neuen Spielern bringt so eine Aktion scharf endlich etwas Entlastung
@Mike - wie schafft man es "Thomasfeell" zu sperren? Ich finde ihn in der Liste der Benutzer nicht
was machen wir nun mit diesem forum? die spam-bots nehmen überhand und schaffen es sich so zu registrieren, dass man die user nicht löschen kann :/
Ich denke wir können es in Pension schicken. Die Kommunikation funktioniert über Whatsapp ganz gut, und Temagant können wir per Tel und Mail erreichen.
Wesentliche Sachen wie Regeln und Termine können wir auch per Mail verteilen
Wesentliche Sachen wie Regeln und Termine können wir auch per Mail verteilen